ISO 27001 Verpflichtungserklärung
promegis verpflichtet sich, ein Höchstmaß an Informationssicherheit aufrechtzuerhalten, das den neuesten Industriestandards entspricht und diese einhält.
Um unsere allgemeine Sicherheitslage zu stärken, haben wir uns zur Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) verpflichtet, das nach der führenden internationalen Norm ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert ist.
Ein ISMS ist ein umfassender Ansatz zur Sicherung von Unternehmensinformationen. Zu diesem Zweck wird promegis Informationssicherheitspraktiken, Technologien und Verfahrenskontrollen einführen und aufrechterhalten, um die in ihrem Besitz befindlichen oder von ihr kontrollierten Informationsbestände zu identifizieren und zu schützen und ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Die Zertifizierung unseres Managementsystems gemäß ISO/IEC 27001:2022 durch den TÜV Rheinland erfolgt im Januar 2025.
Solange die ISO 27001-Zertifizierung noch nicht vorliegt, bemühen wir uns in der Zwischenzeit um die Einhaltung der Methodik und der Kontrollanforderungen von ISO 27001:2022, während wir unser ISMS implementieren.
Sobald wir unser ISO 27001-Zertifikat erhalten haben, können Sie es auf unserer Unternehmenswebsite unter www.promegis.de einsehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Zeit.
Unterzeichnet im Namen des Unternehmens
Klaus Scholle
Geschäftsführer