Deine Karriere bei promegis

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns bei unserer Mission!

Wir suchen kreative Köpfe für unsere Teams

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Freude an neuen Technologien und Herausforderungen haben. Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und viele Extras machen das Arbeiten bei uns sehr attraktiv.

Was wir machen

Die promegis konzipiert und erstellt seit über 25 Jahren innovative nachhaltige Systemlösungen für die Erfassung, Verarbeitung, Analyse und Präsentation von (Geo)Informationen. 

Unsere Lösungen unterstützen Kunden aus den Bereichen der Verteidigung, der militärischen Aufklärung, der Bundes- und Landesbehörden, der öffentlichen Verwaltung und der Energie- und Versorgungswirtschaft bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben.

Wenn du nach einer Karriere in einem Unternehmen suchst, das sich für eine bessere Welt einsetzt und du Interesse an spannenden nicht alltäglichen Aufgabenstellungen hast, dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir leben (Geo)Informatik

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg!

Die Mitarbeiter der promegis definieren den Erfolg des Unternehmens. Ihre Expertise, ihr unternehmerisches und fachliches Know-how und die Fähigkeit in Teams zu arbeiten, sind der Schlüssel unserer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Kundenbindung.

Was macht uns aus?

Ein Team von Spezialisten, die sich für neue Technologien und Fortschritt begeistern. Wir wollen nicht nur gute Software entwicklen, sondern arbeiten daran die Welt mit unseren Lösungen nachhaltig zu verändern.

Deine Vorteile

Nicht nur unsere interessanten und außergewöhnlichen Projekte, sondern auch unsere tollen Teams, die agile Arbeitsweise und die individuellen Leistungen werden Dich überzeugen.

Komm in unser Team

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele außergewöhnliche Leistungen und Vorteile!

Überzeuge Dich selbst!

Deine persönlichen Vorteile

Mobiles Arbeiten

Wir bieten unseren Mitarbeiterninnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, auch von Zuhause aus oder von unterwegs mobil zu arbeiten.

Firmenfahrzeug

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dienstlich reisen, stellen wir gerne ein Firmenfahrzeug und das auf Wunsch auch mit Privatnutzung bereit.

Bike Leasing

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können durch unsere Angebote für Bike Leasing umweltbewusst und gesund zur Arbeit kommen.

Agiles Arbeiten

Wir setzen auf agiles Arbeiten, um flexibel auf Kundenbedürfnisse und Anforderungen reagieren zu können.

Tolles Team

Bei uns arbeiten super nette Kolleginnen und Kollegen, die einander unterstützen und im Team zusammenarbeiten.

Technische High-End Ausstattung

Du erhältst eine top moderne technische Ausstattung einschließlich Notebook, Headset und Videokamera für Konferenzen und Meetings.

Moderne Bürowelten

Wir bieten dir eine top moderne Bürowelt mit großer Küche, verschiedenen Essenmöglichkeiten und einer schönen Dachterrasse.

Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, optimale angeordnete Bildschirme, gesundheitsbewusste Bürostühle und selbstverständlich genügend Platz für deine persönlichen Sachen.

Teamevents

Neben Sommerfesten und Weihnachtsfeiern organisieren wir regelmäßig spezielle Teamevents, um das Miteinander und den Zusammenhalt zu stärken.

Fitnessangebote

Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeit, ihre Fitness zu verbessern und ihre Gesundheit zu fördern.

Mobilitätsangebote

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit verschiedenen Mobilitätsangeboten, um schnell und effektiv ans Ziel zu kommen.

Parken

Für diejenigen, die mit dem Auto zu uns kommen, stehen kostenlose firmeneigene Parkplätze direkt am Büro zur Verfügung.

Obst, Kaffee, Tee und Kaltgetränke

Bei uns gibt es Obst, Kaffee, Tee und Kaltgetränke für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich kostenlos.

Betriebliche Altersvorsorge

Dein Leben im Alter ist uns wichtig. Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und bezuschussen diese.

Betriebliche Krankenversicherung

Fürsorge ist uns wichtig und daher kümmern wir uns um dich und bieten dir eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung.

Deine berufliche Weiterentwicklung

Schulungen und Workshops

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die du selbst mitbestimmen kannst.

Persönliche Weiterentwicklung

Jeder unserer Mitarbeiterinnen Mitarbeiter ist individuell und so kümmern wir uns gezielt um deine persönliche Weiterentwicklung und arbeiten gemeinsam an deiner Karriere.

Top Projekte

Bei interessanten Projekte, einschließlich der Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern, lernst du viele neue Dinge kennen und hast die Möglichkeit deine Sprachkenntnisse einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Gemeinsam wachsen

Ein Unternehmen kann nur wachsen, wenn alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen bei promegis arbeiten jeden Tag Seite an Seite, um für unsere Kunden die Extrameile zu gehen. Dabei haben wir eine tolle Arbeitsatmosphäre kreiert. Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit seine Potenziale zu entfalten, sich selbst weiterzuentwickeln und über sich hinauszuwachsen.

Karriere bei promegis

Ein Beruf, der Spaß macht UND dich erfüllt.

Aktuelle Angebote

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt C#

Vollzeit

Osnabrück, Deutschland

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Java

Vollzeit

Osnabrück, Deutschland

Auszubildende – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Vollzeit

Osnabrück, Deutschland

Studium (Master-, Bachelorarbeiten und Praktika)

Vollzeit

Osnabrück, Deutschland

Unser Bewerbungsprozess

Deine Bewerbung

Du reichst uns deine Bewerbung ein und bekommst umgehend eine E-Mail mit den nächsten Schritten. Wenn deine Daten vollständig sind, treffen wir unsere Vorauswahl.

Dein Telefoninterview

Im nächsten Schritt laden wir dich herzlich zu einem kurzen Telefoninterview ein. In diesem lernst du bereits deine Ansprechpartner kennen und es werden vorab die Hardfacts geklärt.

Dein Bewerbungsgespräch

Im dritten Schritt möchten wir dich fachlich und persönlich noch genauer kennenlernen. Dafür wirst du mit deiner zukünftigen Führungskraft ein Face-to-Face Interview bei uns vor Ort oder per Video-Call führen.

Dein Angebot

Solltest du uns von dir überzeugt haben, machen wir dir zeitnah ein Angebot und freuen uns auf deine Zusage, damit es gemeinsam losgehen kann.

Dein Onboarding

Durch unser Onboarding Programm lernst du innerhalb weniger Tage unsere Prozesse kennen und kannst sofort bei unserer Mission mitwirken.

Über promegis

Seit über 25 Jahren engagiert sich die promegis GmbH für eine bessere Welt. Unser Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, geografische Daten zu erfassen, zu analysieren und in Informationen umzuwandeln, um unseren Kunden dabei zu helfen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und nachhaltige Lösungen zu schaffen.

Aber wir bei promegis tun nicht nur etwas für unser aller Sicherheit und die Umwelt – auch das Klima in unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind, und legen großen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und viele weitere Benefits, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Wenn du auf der Suche nach einem Unternehmen bist, das sich für diese Werte einsetzt und eine positive Arbeitskultur fördert, dann bist du bei promegis genau richtig. Wir suchen ständig nach talentierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Vision teilen und sich aktiv an der Gestaltung einer besseren Zukunft beteiligen möchten. Werde Teil unseres Teams und arbeite an spannenden Projekten, die dazu beitragen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Ansprechpartner

Wir sind gern persönlich für dich da!

Montag – Freitags:

08:00 - 17:00 Uhr

+49 541 600196 0

Hans-Wunderlich-Straße 7, 49078 Osnabrück

Oft gestellte Fragen

An dieser Stelle wollen wir einige der häufig gestellten Fragen vorwegnehmen. Alles Weitere können wir ausführlich im Rahmen der persönlichen Interviews besprechen.

Ich habe eine spannende Stellenausschreibung bei promegis gesehen. Mit welchen Unterlagen bewerbe ich mich am besten?

Wir freuen uns, dass wir dein Interesse wecken konnten und du dir vorstellen kannst ein Teil unseres Teams zu werden! Bitte nutze das Online-Formular, um dich zu bewerben. Dafür brauchst du im ersten Schritt keine Unterlagen.

Ich habe mich beworben. Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Wir bekommen täglich viele Anfragen, hab deswegen bitte Verständnis, dass eine Rückmeldung etwas Zeit braucht. In der Regel melden wir uns innerhalb der ersten Woche bei dir, um dir eine Rückmeldung zu geben.
Muss ich einen Studienabschluss haben um mich bei promegis zu bewerben?

Für uns ist ein Hochschulabschluss kein Muss. Natürlich solltest du für einzelne Positionen ein gewisses Know-How mitbringen. Man kann sich aber auch anderweitig Fähigkeiten aneignen und ist dadurch nicht mehr oder weniger qualifiziert. Wenn du die Liebe zur IT teilst und dich bei uns unter Beweis stellen möchtest, bewirb dich gerne initiativ.

Ich habe keine passende Stelle für mich gefunden, aber möchte mich trotzdem bewerben.

Du hast immer die Möglichkeit, dich auch initiativ zu bewerben. Wenn du überzeugt bist, dass du uns mit deinen Fähigkeiten unterstützen und weiterbringen kannst, dann zeig uns das gerne.